Wissenschaftliche Artikel

Hier finden Sie eine Sammlung von medizindidaktischen Publikationen zu verschiedenen Aspekten der kompetenz-basierten Weiterbildung (CBME). Sie decken Entwicklung, Implementierung und Assessment von Entrustable Professional Activities (EPAs) ab und sind teilweise nach Fachrichtungen sortiert.

Medizindidaktische Theorie zu CBME und EPAs

The promise, perils, problems and progress of competency-based medical education

Claire Touchie,  Olle ten Cate, Medical Education 2016

EPAs, Milestones, Competences: Was brauchen wir davon?

Sonia Frick, Schweizerische Ärztezeitung, Nr. 8, 2019

Zukunftsweisendes Konzept für die ärztliche Weiterbildung

J. Breckwoldt,  S. K. Beckers, G. Breuer, A.Marty, Der Anaesthesist, 6, 2018

Nuts and Bolts of Entrustable Professional Activities

Journal of Graduate Medical Education, March 2013

EPA-Entwicklung

The recommended description of an EPA (Entrustable professional activity)

Olle ten Cate, David R. Taylor, Medical Teacher 2020

EQual, a Novel Rubric to Evaluate Entrustable Professional Activities for Quality and Structure

Academic Medicine, Vol. 92, No. 11 / November 2017 Supplement

Weiterbildungscurricula mit EPAs

Curriculum development for the workplace using Entrustable Professional Activities (EPAs): AMEE Guide No. 99

Olle ten Cate, Huiju Carrie Chen, Reinier G. Hoff, Harm Peters, Harold Bok & Marieke van der Schaaf

Arbeitsplatz-basierte Assessments für EPAs

EPA-Artikel nach Fachgebieten

EPAs im Medizinstudium

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt

SIWF Schweizerisches Institut für ärztliche Weiter- und Fortbildung
Elfenstrasse 18, Postfach
3000 Bern 16

Tel. 031 503 06 00
info

Kontaktformular
Lageplan

© 2022, SIWF Schweizerisches Institut für ärztliche Weiter- und Fortbildung